News

  • Wechsel beim Plotting (8. März 2019)
    Für den Grossformatdruck in den Selbstbedienungsbereichen nutzen Sie bitte ab sofort den neuen Service unter www.print-publish-sb.ethz.ch.
    Der bisherige «Prepay Service» (https://idn.ethz.ch) wird ab Montag, 25. März 2019 nicht mehr für den Grossformatdruck in den Selbstbedienungsbereichen (VPP Plotting) zur Verfügung stehen.
    Ab diesem Zeitpunkt werden keine Bareinzahlungen mehr entgegengenommen.
    Sie können sich bestehende Guthaben auf «Prepay Service» (https://idn.ethz.ch) innerhalb der Campus Info Hönggerberg ab dem 25. März 2019 bis 30. Sept. 2019 auszahlen lassen,
    es auf den ETH Print Service (Kleinformat Laserdrucker und Multifunktionsgeräte) (http://print.ethz.ch) transferieren oder es für das Raplab (3D-Druck D-ARCH) nutzen.
  • Austausch aller Studierenden-Drucker
    Ab dem 20. Januar 2020 bis zum 6. Februar 2020 werden alle Studierenden-Geräte gegen neue HP-Geräte ausgetauscht.
    Das Webprint und die card-stud Print Queue bleiben während dem Austausch immer in Betrieb.
    In der Übergangsphase funktioniert beim Webprint wie beim card-stud das Heften und Lochen bei den HP Geräten noch nicht.
    Sobald alle Geräte ausgetauscht sind, stehen alle Optionen wieder zur Verfügung.
    Alle Informationen im neuen. Quick Guide
  • Abschaltung Flagpages
    Aus Nachhaltigkeitsgründen schalten wir mit der Einführung der neuen Studierenden-Drucker gleichzeitig auch die Trennseite (Flagpages) ab.
    Das Deckblatt diente dazu, dass die Druckaufträge nicht mit anderen Druckaufträgen vermischt wurden. Diese haben aber viel Altpapier verursacht.
    Ohne Trennseite ist es wichtig, die Übersicht zu behalten, dass man nur seine eigenen Dokumente vom Stapel nimmt und den Rest beim Drucker lässt.
    Wir können keine Rückerstattung genehmigen für Druckaufträge die zwar gedruckt aber von anderen Personen mitgenommen wurden.