Recyclingpapier

Weisses 100% Recyclingpapier

Seit Januar 2017 bietet der ETH Print Service weisses 100% Recyclingpapier an.

Papyrus BalanceClassic

 

Das Papier wurde auf die Laufeigenschaften auf allen vorhanden Druckern und Multifunktionsgeräten, die der ETH Print Service anbietet, getestet.

Papyrus BalanceClassic ersetzt nun das frühere Steinbeis ClassicWhite.

Da das alte graue Recyclingpapier nicht mehr zeitgemäss war, und die Nachfrage nach weissem Papier sehr hoch war, wurden mit der Einführung auch alle Studentendrucker mit dem neuen Papier ausgerüstet.

Steinbeis ClassicWhite kann aber für Mitarbeiterdrucker weiterhin über den Büromaterialshop zum vollen Preis bezogen werden.

BalanceClassic stammt zu 100% aus Faserrohstoffen, die dem Recyclingkreislauf entnommen sind, hat ein Weissegrad von CIE 147 (ISO 11475), ist hochwertig und erfüllt alle wichtigen eco-labels.

 

Im Vergleich zum alten Papier:

Steinbeis ClassicWhite 100% Recyclingpapier mit Weissegrad von CIE 58 (ISO 70)

 

Nützliche Informationen über die einzelnen eco-labels